Sonntag, 27. November 2011

Unterschied Mensch

Wir sind alle Menschen,
egal woher wir kommen...,
egal ob einer dunkle oder weiße Haut hat.
Egal ob krauses oder glattes Haar...,
wir ähneln uns im anatomischen Aufbau
und doch werden Unterschiede gemacht.
Warum muß das denn sein?
Warum muß jemand der dunkler ist,
mit Vorurteilen kämpfen?
Warum muß jemand der im Rollstuhl sitzt,
sich Beschimpfungen anhören?
Warum können wir die Menschen
nicht einfach aktzeptieren,
wie sie sind...?
Wir leben alle auf der selben Erde,
haben die gleiche Sonne,
die uns bräunt...
den gleichen Mond,
der uns die Nacht erhellt.
Lasst uns einfach Mensch sein und mit dem Herzen sehen,
denn die Unterschiede machen uns erst interessant.

Kommentare:

  1. Wow sehr poetisch. :) Gefällt mir sehr gut. Das triffts genau, wie unsere heutige Gesellschaft sich derzeit entwickelt...Leider ist es nicht immer so einfach, andere Menschen mit anderen Eigenschaften einfach hinzunehmen. :(
    Hast du das selber verfasst?
    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  2. ja ist richtig. trotzdem sollte man doch versuchen jeden gleich zu behandeln...egal in welchen situation man ist.

    zu meiner schande nein habe ich nicht selbst verfasst habe es gelesen und fande es sehr schön :-)

    LG

    AntwortenLöschen